Salzachtalbundesstr. Süd Nr. 7, 5400 Hallein +43 6241 21535 +43 664 9234929 ulli@naura.at
bauernfeind ulrike

Über mich – Ulli Bauernfeind

Hallo, ich bin Ulrike Bauernfeind. Gute Kosmetik und Menschen eine entspannende und verwöhnende Auszeit zu vermitteln ist meine wahre Leidenschaft!

Ich sehe mich nicht im landläufigen Sinne als Kosmetikerin, sondern als Hautversteherin! Ich schenke der Haut meinen Blick, verstehe ihre Sprache und wähle die passenden Produkte zur Behandlung aus.

Ganz wichtig ist für mich, Ihre Haut mit meinen Händen zu lesen und auch zu spüren, was gebraucht wird. Nur so kann ich die Haut richtig zum Strahlen bringen, sie wieder lebendig machen.

Seitdem es Menschen gibt, ist bekannt, dass Berührung auch heilsam sein kann und so gehört für mich die konzentrierte innere Haltung der Kund:in gegenüber genauso zu einer erfolgreichen Behandlung.

Es ist mir eine große, innere Freude eine glückliche, zufriedene und gut aussehende Kund:in nach der Behandlung zur Tür zu begleiten und dabei zu wissen, dass sie: gerne wiederkommen wird. Nichts kann die Hingabe an meinen Beruf genauer beschreiben.

Dazu gehört zunächst der Kundin die richtigen, also die wesentlichen, Fragen zu stellen, die dem Erfolg der Behandlung zu Grunde liegen. Ebenso wichtig ist es, genau zuzuhören und wirklich zu verstehen, was die Kundin exakt meint! Was sind die Wünsche, was ist das echte Anliegen, was ist der Anspruch, den die Kundin an meine Kosmetikbehandlung hat? Worte allein zu hören ist zu wenig – aktives Zuhören ist die richtige Wahl!

Wenn diese Fragen geklärt sind, dann erst beginnt die Behandlung. Das Konzept der Behandlung liegt jetzt klar vor mir.

Ulli Bauernfeind – Werdegang

  • Mai 2021 Gründung des naura-Studios im Therapiezentrum Hallein
  • Januar 2020 bis Mai 2021 naura Kosmetik in St. Koloman – Naturkosmetik in den Salzburger Bergen und Fortbildungen für KosmetikerInnen
  • seit 2014 angestellte Kosmetikerin in verschiedenen Instituten in Salzburg, von 2016 bis 2021 im prime Kosmetikstudio, ab Mai 2021 bei Iris Porsche Beauty & Day Spa in Anif/Salzburg
  • 2013 Ausbildung zur ärztlich geprüften Fachkosmetikerin und ärztlich geprüften Fachfußpflegerin in Norddeutschland und Berlin
  • 2012 Ausbildung in „Prozessorientierter Klassischer Homöopathie“ an der Paracelsus-Heilpraktikerschule in Freilassing
  • 2006-2008 Heilpraktikerschule in Konstanz am Bodensee
  • 2005 Gründung von naura – Verantwortung für Wohlbefinden, fortlaufend Vorträge zu verschiedenen Themen der Gesundheit, Mikronährstoffen, ätherischen Ölen, Kräuterwanderungen und Mikronährstoffberatungen
  • Teilnahme an zahlreichen weiterführenden Ausbildungsseminaren der Cosmobiotic
  • 1996-1998 und später forlaufende Ausbildungen der Cosmobiotic
  • laufende Ausbildung am Mikronährstoffkolleg der Firma Cosmolight
  • 1985 –1992 Studium der Pharmazie in Innsbruck (cand.pharm.)

therapiezentrum hallein

Schönheitsoase im Therapiezentrum Hallein

Seit dem 25. Mai 2021 biete ich im Therapiezentrum Hallein kosmetische Gesichtsbehandlungen, Hautanalysen, Hauttypberatungen, Gesichts-, Hals- und Nackenmassagen, Fußpflegen, Qualitätsfußmassagen und Maniküren an.

Adresse & Kontakt

Salzachtalbundesstrasse Nr.:7
5400 Hallein

+43 664 9234929
+43 6241 21535

ulli@naura.at
Mo-Fr: 14.00 - 18.00